Montag, 22. Mai 2017

AI von Eva Lirot

#Autoreninterview mit Eva Lirot

đŸš©Name: Eva Lirot
đŸš©Wohnort: Limburg an der Lahn
đŸš©Familienstand: verheiratet
đŸš©Lieblingsbuch: Der Junge, der TrĂ€ume schenkte – Die Wahrheit ĂŒber den Fall Harry Quebert – Evangelium nach Satan – Die Stadt der TrĂ€umenden BĂŒcher ... da gibt es noch so einige
Lieblingsfilm: Sein letzter Schwur (Sherlock Holmes) – Skyfall (James Bond) – The Dark Knight (Batman) – Die Legende von Bagger Vance – Fluch der Karibik ... da gibt es auch noch so einige
đŸš©Lieblingsessen: SCHOKOLADE
đŸš©Lieblingsfarbe: Schwarz. Da das aber keine Farbe ist: dunkelblau
đŸš©Lieblingsgeruch: The smell of christmas
đŸš©Lieblingsurlaubsort: London
đŸš©Hobbys: Musik hören, lesen, lange SpaziergĂ€nge, fotografieren
đŸš©Haustier: Hoffentlich bald ein Hund
đŸš©Welche Kinofilm in den letzten 12 Monaten war dein Favorit?
- Star Trek Beyond

đŸš©Und welcher war deiner Meinung nach die beste Buchverfilmung?
- Herr der Ringe und die Hobbit-Trilogie.

đŸš©Wie oft schaffst du es ins Kino?
- Höchstens drei Mal im Jahr

đŸš©Wie lange brauchst Du fĂŒr ein Buch? Vom ersten Wort bis zum Erscheinen?
- Rund sechs Monate.

đŸš©In welchen Genren finden wir Dich?
- Krimi/Thriller, Psychothriller

đŸš©Wann kommt Dein nĂ€chstes Buch heraus?
- Noch in diesem Monat (Mai 2017)

đŸš©Und wie wird der Titel lauten?
- Engel der Toten

đŸš©Welche BĂŒcher liegen schon von Dir vor?
- Die 7 Thriller aus der Jim Devcon-Serie. Und ein Band mit Kurzkrimis.

đŸš©Die man Wo? Kaufen kann?
- Alle Prints und eBooks bei Amazon: http://amzn.to/2jEJl7Q

đŸš©Deine Interseite?
www.evalirot.com

đŸš©Wo kann man signierte BĂŒcher von Dir kĂ€uflich erwerben?
- Am besten, in dem man mir ĂŒber Facebook oder meine Internetseite eine Mail schreibt J Bei Facebook kann man mich hier finden: https://www.facebook.com/eva.lirot
https://www.facebook.com/liroteva/

đŸš©Wovon bekommst du das Gruseln?
- Von den Nachrichten.

đŸš©Deine grĂ¶ĂŸten Ängste?
- Verlust eines geliebten Menschen. Eine qualvolle Krankheit. Eine Grube mit Schlangen.

đŸš©Wolltest du als Kind schon Autor/in werden oder was war damals deine Berufswahl und wieso bist du es nicht geworden?
- Als ich klein war, wollte ich unbedingt Astronautin werden, habe dann aber schnell festgestellt, dass ich Höhenangst habe ...

đŸš©Wenn du die Möglichkeit hĂ€ttest eins deiner BĂŒcher zu verfilmen welche Schauspieler kĂ€men da fĂŒr in frage und wieso?
- Schwierig. Die Auswahl wĂŒrde ich lieber den Profis ĂŒberlassen.

đŸš©Welches Buch möchtest du gerne von Dir im Kino sehen?
 - „Seele in Fesseln“. Band 7 aus der Jim Devcon-Serie. Weil es um ein Thema geht, mit dem sich jeder von uns mal befassen sollte. Und zwar rechtzeitig.

đŸš©Wann und wie kommst du auf neue Buch Ideen?
- Das kann durch etwas passieren, was ich zufĂ€llig im Fernsehen sehe. Oder wenn ich etwas in einem GesprĂ€ch aufschnappe. Manchmal sehe ich auch was, eine Kirche, einen Wald, einen Badesee – und ich habe eine Idee im Kopf. Keine Ahnung, wieso es gerade dann passiert.

đŸš©Gibt es da ein bestimmte Vorgehensweise/ Rituale fliegen die Dir so zu?
- Ich bin mehr die intuitive Schreiberin und halte mich auch nie an meinen eigenen Plan zu einer Geschichte, wenn mir „unterwegs“ was Besseres einfĂ€llt. Mich hinsetzen und am Reißbrett etwas entwerfen – das passiert erst, wenn ich die neue Idee habe, die tragfĂ€hig genug ist fĂŒr einen ganzen Roman. Merke ich daran, dass sie mir nicht mehr aus dem Kopf geht und sich immer mehr daraus entwickelt. So völlig aus dem luftleeren Raum schreibe ich also nie.

đŸš©WĂŒrdest du dich selbst in deinen mĂ€nnlichen/ weiblichen Protagonisten verlieben oder spricht dich dieser Typ Mann/Frau nicht an?
 - Oh doch, Jim Devcon spricht mich an, aber so was von!

đŸš©Was ist deine Lieblingssportart?
 Ă„h ... Sport?

đŸš©Liest du selbst dein Genre oder lieber andere BĂŒcher?
- Ich lese querbeet. Überdurchschnittlich oft aber tatsĂ€chlich Krimis und Thriller.

đŸš©Was war das letzte Buch welches Du selbst gelesen hast?
- Grausame WillkĂŒr, James Patterson. Gestern beendet.

 đŸš©Hast Du einen LieblingsautorIn?
- Nein. DafĂŒr lese ich entschieden zu viel.

đŸš©Wenn du auf eine einsamen Insel auswandern mĂŒsstest welche 3 Dinge wĂŒrdest du mit nehmen? Es gibt kein Strom!!!! Aber eine Monatliche Lieferung!!!
- Meinen Kindle, meinen iPod und etwas, womit ich auf dieser Insel auch ohne Strom eine stabile Internetverbindung habe .

đŸš©Wenn du etwas in der Welt verĂ€ndern könntest was wĂ€re das?
- Ich wĂŒrde die GeschĂ€fte mit den Waffen verbieten. Weltweit.