Follower

Donnerstag, 18. Mai 2017

Veronika Mauel - Fallen Princess. Die wahre Geschichte des König Drosselbarts

»Oftmals wünschte ich, ich wäre keine Prinzessin, denn dann läge nicht die Last eines ganzen Volkes auf meinen Schultern.«Isabellas Leben ist das einer wahren Märchenprinzessin. Ihr Reichtum und ihre Schönheit locken die angesehensten Männer in Scharen in ihre Nähe. Ob Prinzen oder hochrangige Kaufleute, ein jeder will um ihre Hand anhalten. Doch Isabella ist wählerisch und keiner ist ihr gut genug. Einen nach dem anderen stößt sie vor den Kopf, bis ihrem Vater eines Tages der Kragen platzt und er sie zur Strafe dem nächstbesten Mann übergibt, der sie haben will. So wird Isabella plötzlich die Frau eines ruppigen Bettlers, der ihr nichts zu bieten hat als eine armselige Hütte und ein hartes Leben. Jedoch steckt weit mehr hinter dem Mann, der sich als Einziger nicht von ihr herumkommandieren lässt…
Ich muss vorweg sagen, dass ich mich null an die Geschichte von König Drosselbart erinnern kann, klar habe ich sie als Kind vorgelesen bekommen aber das ist Jahre her. Die Prinzessin Isabella ging mir manchmal​ auf die Nerven, aber ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Alessio ist mir von Anfang an total sympathisch und ich musste das ein oder andere Mal echt lachen. Gegen Ende wurde mir Isabella auch immer sympathischer. Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll.Das Cover ist ein Traum. Ich würde es so gerne in meinem Regal stehen haben.
Ich möchte mich beim Dark Diamonds Verlag und bei Veronika Mauel für die zur Verfügung Stellung des Rezensionsexemplars bedanken. Dies hat keine Auswirkungen auf meine Meinung.

5 von 5 Sternen

Zu kaufen gibt es das eBook bei
https://www.amazon.de/Fallen-Princess-wahre-Geschichte-Drosselbart-ebook/dp/B06XBZK4SD/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1495118698&sr=8-1&keywords=fallen+princess