Freitag, 9. Juni 2017

Lara Kalenborn - Emilias Gift

5 von 5 ­čîč tolles Cover klasse Geschichte, mal was ganz anderes.


"Emilias Gift" ist der erste Teil der mitreissenden 'Vayas T├Âchter'- Reihe im d├╝steren Untergrund der verfallenen Ruhrgebietsst├Ądte f├╝hren die Amazonen und Skythen einen von der Menschheit unbemerkten Krieg. Schlie├člich gelingt es den Amazonen, die Toxikologin Emilia zu entf├╝hren. Sollten die Kriegerinnen es schaffen, sie zur Amazone zu wandeln, k├Ânnte dies denlangersehnten Sieg ├╝ber die Skythen bedeuten. Denn Emilia ist, ohne es zu wissen, f├╝r beide Fronten von gr├Â├čter Bedeutung. W├Ąhrenddessen k├Ąmpft die Amazone Fabel gegen ihre eigenen D├Ąmonen, sie glaubt nicht mehr an die Liebe und hat die Hoffnung auf ein gl├╝ckliches Leben aufgegeben. Doch als sie ihr n├Ąchstes Opfer, den Mediziner Tom entf├╝hrt, sp├╝rt sie das der junge Wissenschaftler ihr gebrochenes Herz retten k├Ânnte. Und dann ist da diese frisch gewandelte Amazone, die mit kurzgeschorenem Haar und Augen so dunkel wie ein Abgrund Fabels Leben eine neue Richtung weist.

Was eine fantastische Geschichte und Welt die da existiert. Die Protagonisten sind hammerm├Ąssig interessant und ich bin ein Fan von Fabel, Emilia und Dimon geworden. Jeder ist auf seine Art einzigartig.

Muss man sich entscheiden, ob man lieber den Amazonen oder den Skythen angeh├Ârt, ist jedem selbst ├╝berlassen. Ich verrate nicht auf welcher Seite ich w├Ąre.

Der Schreibstil ist fantastisch und l├Ąsst einen in die Welt von Vaya schnell eintauchen. Ich weiss gar nicht was ich mache, wenn ich den 2. Teil beendet habe, den dritten konnte ich mir bis dato noch nicht leisten. Nachdem ich den ersten Band beendet hatte musste ich auch erstmal alles sacken lassen denn ich war dort, in dieser faszinierenden Welt! Ich habe das Buch in der ersten Nacht einfach nicht aus der Hand legen und hatte eine kurze Nacht. Am zweiten Abend hatte ich das Buch durchgesuchtet. Die Autorin versteht es einen mit ihrem Schreibstil in die Geschichte einzubinden, wie selten jemand. Man bekommt kalte und heisse Schauer die einem regelm├Ą├čig ├╝ber den R├╝cken laufen.

Diese Mischung aus Kampf, Spannung, Liebe und Krieg ist erstklassig. Ich k├Ânnte noch ein bisschen spoilern, aber ich m├Âchte das Ihr selbst Euch auf das Abenteuer einlasst unvoreingenommen!

Ich liiiiiiiiiebe es, wenn das Cover zu der Geschichte passt, hier trifft das zu.

Es ist eine ausgezeichnete Dystopie und eine klare, glasklare Leseempfehlung!

Zu lesen ist diese Rezension nat├╝rlich auch auf unserem Blog der sich jederzeit ├╝ber ein Like freut:
http://ourfavorbooks.blogspot.de/?m=1

Zu kaufen gibt es das Buch hier :
https://www.amazon.de/gp/aw/d/1542803268/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1497023106&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=emilias+gift&dpPl=1&dpID=51ai7DILl1L&ref=plSrch
 
Oder direkt bei der Autorin!!!