Donnerstag, 27. Juli 2017

AI: Nicola J. West

Name: Nicola J. West
Wohnort: Almeria, Spanien und Hamburg
Lieblingsbuch: Nicholas Sparks – Safe Haven (Wie ein Licht in der Nacht)
Lieblingsfilm: Tintenherz
Lieblingsessen: Blumenkohl
Lieblingsfarbe: Weinrot
Lieblingsgeruch: Kaffee :D
Lieblingsurlaubsort: Nashville, TN
Hobbys: Zeichnen, lesen, mein Garten


Woher bekommst Du die Ideen für deine Romane und Geschichten?
  • Na ja, die meisten meiner Romane spielen in Nashville und dort liegt auch der große Quell meiner Inspiration. Ich liebe Countrymusik und ich liebe Pferde, beides zusammen inspiriert mich eigentlich immer.

    Wie lange brauchst Du für ein Buch? Vom ersten Wort bis zum Erscheinen?
  • Für gewöhnlich etwa drei bis vier Monate. Mein neues Werk hat mich ein (ganzes) halbes Jahr begleitet. :)

    In welchen Genre finden wir Dich?
  • Romance vor allem, mit einem Hang zu Schicksal und Drama

    Wann kommt Dein nächstes Buch heraus? Und wie wird der Titel lauten?
  • Morgen :D Er heißt 'Liebe besiegt alles'

    Welche Bücher liegen schon von Dir vor? Die man Wo? Kaufen kann?
  • Lass mich (nie mehr) los – noch exklusiv bei amazon, ab 1.8. überall. Das Print ohnehin überall, auch im Buchladen um die Ecke.
  • Auf ewig Dein – noch exklusiv bei Amazon, ab 1.8. überall.
  • An deiner Seite – exklusiv bei Amazon
  • Liebe besiegt alles – exklusiv bei Amazon

Wie gemütlich ist dein Schreibtisch eingerichtet?

  • Zweckmäßig, äußerst zweckmäßig. Stifte, Blöcke, Notizen und mein Laptop

    Kann man signierte Bücher von Dir käuflich erwerben? Und wenn ja, wo?
  • Ja, kann man, direkt bei mir auf FB per PN

    Wolltest du als Kind schon Autor/in werden oder was war damals deine Berufswahl?
  • Autorin wollte ich eigentlich schon immer werden, also ich glaube, ich war 13, als ich das erste Mal drüber nachgedacht habe. Davor Tierärztin oder Chirurgin, später mal Psychologin (bin ich auch … so halb)

    Wenn du die Möglichkeit hättest eins deiner Bücher zu verfilmen welche Schauspieler kämen da für in frage und wieso? Welches Buch möchtest du gerne von Dir im Kino sehen?
  • Nur eins? :D Na gut, dann beginnen wir einfach mal mit 'An deiner Seite' (der Rest kann ja noch kommen :D) Gianna würde von Vanessa Marano gespielt werden, bekannt aus Switched at birth, da ich sie mir immer genau so vorgestellt habe. Noah finde ich ganz schwierig, möglicherweise Orlando Bloom. Und Easton wäre Riley Smith – einfach weil er es verdient hätte, ihn zu spielen und ich ihn wahnsinnig schätze.

    Wann und wie kommst du auf neue Buch Ideen? Gibt es da ein bestimmte Vorgehensweise/ Rituale fliegen die Dir so zu?
  • Vorgehensweisen und Rituale habe ich nicht, sie fliegen mir nicht zu. Die erste Idee wird meist durch irgendwas, was tatsächlich passiert getriggert, aber alles was danach kommt ist wochenlange Arbeit.

    Würdest du dich selbst in deinen männlichen/ weiblichen Protagonisten verlieben oder spricht dich dieser Typ Mann/Frau nicht an?
  • In Noah aus 'An deiner Seite' und Myles aus 'Liebe besiegt alles' auf der Stelle!

    Liest du selbst dein Genre oder lieber andere Bücher?
  • Ich lese sehr viel und aus vielen verschiedenen Genres. Liebesromane und seichte Thriller überwiegen aber.

    Was war das letzte Buch welches Du selbst gelesen hast?
  • Katherine Webb – The Legacy

    Hast Du eine/n Lieblingsautor/In? Wenn ja welche/R?
  • Nicholas Sparks war, ist und wird immer mein Vorbild bleiben.

    Wenn du auf eine einsamen Insel auswandern müsstest welche 3 Dinge würdest du mit nehmen? Es gibt kein Strom!!!! Aber eine Monatliche Lieferung!!!
  • Meinen Ipad, ein Solarladegerät und ein Gerät um das Salz aus dem Meerwasser zu filtern.

    Welche Ratschläge kannst du „jungen“ Autoren mit auf den Weg geben?
  • Schreibt! Ohne Witz! Schreibt! 10.000 Stunden sind zum Üben, dann lasst eure Ideen frei!
Vielen Dank für das tolle Interview!