Freitag, 1. September 2017

Andreas Suchanek - Das Erbe der Macht (Band 1): Aurafeuer

5 von 5 ­čîč magischer Start in eine fantastische Welt 

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine L├╝ge!
Seit ├╝ber einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jennifer Danvers ist eine Lichtk├Ąmpferin. Als ihr Freund und Kampfgef├Ąhrte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingef├╝hrt werden muss.
Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kr├Ąfte au├čer Kontrolle geraten ist. Das B├Âse holt zum gro├čen Schlag aus, um den Wall endg├╝ltig zu zerschmettern.

Machtvolle Zauber, gef├Ąhrliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Die Lichtk├Ąmpfer und der Rat des Lichts – Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, und weitere Gr├Â├čen der Menschheitsgeschichte – stellen sich gegen das B├Âse.

Das Ebook subte bei mir vor sich hin, und irgendwie hatte ich Skrupel es zu lesen, denn die bisherigen Leserstimmen lie├čen mich erahnen, das ich so begeistert sein werde, das ich die B├╝cher haben muss,  durch einen Zufall kam ich mit dem Autor ins Gespr├Ąch,  weil ich seine Krimis kannte, und nun habe ich mir ein Herz gefasst und geantwortet, da die die einzelnen Teile nicht so  viele Seiten haben, flog ich regelrecht ├╝ber die Seiten und meine Vorahnung best├Ątigte sich diese Serie macht s├╝chtig und ich BRAUCHE die HC. 

Diesen Sichtschutz der f├╝r "Normale Menschen" unsichtbar ist verbirgt Unglaubliches: magische Wesen, und dazu noch einen weiteren Grund Frieden,  aber wie bei allen Dingen ist es so, nicht alle sind mit dem "Verstecken" einverstanden, und so gibt es immer h├Ąufiger Unruhen zwischen den verschiedenen Parteien, auf der einen Seite sind da die Lichtkrieger wie Jennifer und einen Gegenpart. 

Dann erwacht Alexander der neue Erbe der Macht und Jennifer ist auserkoren ihm alles zu zeigen, die ganze Magie, was aber nicht einfach wird, da die Gegner versuchen dies so gut wie m├Âglich zu verhindern. 

Die Cover sind allesamt toll und passend.  Der Schreibstil ist fl├╝ssig und absolut fesselnd.  Und  ich hasse es, weil ich nicht aufh├Âren weiterzulesen. 

Werde auch gleich Band 2 weiterlesen.

Fakten:
Ebook 0,99 € 139 Seiten
HC 19,99 € 350 Seiten (Band 1-3).

Klare Leseempfehlung! Wegen dem Suchtpotenzial, aber auf eigene Gefahr. 

Erschienen im @Greenlight Express Verlag 

Zu kaufen gibt es das Buch direkt beim Verlag und hier:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01K5J6LEE/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1504295774&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=das+erbe+der+macht+1&dpPl=1&dpID=51r%2BkV-GMfL&ref=plSrch

Und gerne schaut auf unserem Blog, da steht es auch noch einmal:
http://ourfavorbooks.blogspot.de/?m=1