Samstag, 9. September 2017

Julie Kagawa - Pl├Âtzlich Fee (Band 5): Das Geheimnis von Nimmernie

3 von 5 ­čîč nicht so gut wie Teil 1-4

Eine gef├Ąhrliche Reise, eine alte Feindschaft und eine gro├če Liebe, die alle Gefahren ├╝berwindet 

Meghan Chase, die unerschrockene Feenprinzessin, und Ash, ihr geliebter Winterprinz, dachten eigentlich, dass sie als erprobte Grenzg├Ąnger zwischen Nimmernie und der Menschenwelt nichts mehr aus der Fassung bringen k├Ânnte. Doch dann muss Meghan schmerzvoll erfahren, dass es nie ratsam ist, einer Fee ein Versprechen zu geben – denn sie wird es nicht vergessen und unter den unm├Âglichsten Umst├Ąnden auf seiner Einhaltung beharren. Aber auch auf den stolzen Ash wartet erneut eine Pr├╝fung, die ihm alles abverlangt: In der Stunde der h├Âchsten Not muss er ├╝ber seinen Schatten springen und sich mit seinem Rivalen Puck verb├╝nden. Wird es Meghan und Ash am Ende gelingen, einer Herausforderung zu trotzen, die alles infrage stellt, was ihnen jemals etwas bedeutete? 

Ich habe mir den 5. Teil geholt, weil mich die ersten B├╝cher der Reihe ├╝bezeugt haben, leider war das bei diesem 5. Band ganz und gar nicht der Fall. Mich hat dieses Buch mehr verwirrt als an den Rest angekn├╝pft.  
Es wurden unterschiedliche Szenen aus der Zukunft und der Vergangenheit dargestellt. 

Das Cover reiht sich perfekt in die bereits erschienenen Titel ein. Der Schreibstil ist fl├╝ssig, nur mit dem Inhalt tue ich mich diesmal leider schwer.

Normalerweise w├╝rde ich es der Reihe und der Autorin zuliebe empfehlen,  aber da  ich ehrlich und neutral sein muss.  Braucht man das Buch nicht f├╝r den Rest der Pl├Âtzlich Fee Reihe. Aber f├╝r die ersten vier Teile spreche ich eine Leseempfehlung aus.

Fakten
412 Seiten  
TB 8,99 €
Ebook 7,99 €
HC 12,99 €

Erschienen @Heyne Verlag  

Kaufen kann man das Buch direkt beim Verlag und hier :
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3453596463/ref=mp_s_a_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1504945761&sr=8-5&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=pl%C3%B6tzlich+fee&dpPl=1&dpID=51fbhOxwnPL&ref=plSrch

Ihr findet diese Rezension auch wie immer auf unserem Blog:
http://ourfavorbooks.blogspot.de/?m=1